Recent Comments

    ^
    Home  /  Qualität  /  Ökologisches Hosting

    Entscheiden Sie sich für einen umweltbewußten Webhoster

    Weil wir über Umweltschutz nicht nur reden

    Server ohne Strom? Das wird es auch in Zukunft nicht so schnell geben. Aber schon heute betreiben wir unser Webhosting klimaneutral. Mit Pagejumper entscheiden Sie sich für einen umweltbewußten Webhoster.
    Gerade der Bereich Serverhosting benötigt durch die 24/7-Verfügbarkeit intelligente Energielösungen um den Schadstoffausstoß auf ein Minimum zu senken und zusätzlich Kosten zu sparen.
    Wir setzen seit Jahren auf ökologische Standards und bemühen uns somit aktiv CO2-Emissionen zu reduzieren.

    Unser technischer Partner betreibt den Serverpark klimaneutral. 365 Tage im Jahr.

    Wir arbeiten mit einem technischen Partner zusammen, der durch das rennomierte Klimaconsulting-Unternehmen ClimatePartner zertifiziert wurde.
    Dabei wurden in einer Studie die CO2-Emissionen, insbesondere der Stromverbrauch der betriebenen Server, und der unternehmensbedingten Aktivitäten untersucht.
    Der ermittelte Wert wird durch den Ankauf ökologisch hochwertiger Emissions-minderungszertifikate, z.B. von Windparks kompensiert.

    Was uns zusammenhält…
    …unsere Umwelt.